AP und Kreditzuteilung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Munich
Selbstfahrer
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2008, 00:13

AP und Kreditzuteilung

#1 Beitrag von Munich » 01.03.2017, 13:07

heute am Qualitag wurde zusätzlich etwas zu früh vom System die Zuteilung der AP und Kredits für die SP bei den PA Wagen mit der Auswahloption 2 ausgelöst, rein theoretisch könnten jetzt alle PA wagen die noch Qualirunden offen haben, bereits zur Quali alle Wochen AP und Kredits einsetzen
alle No PA Wagen haben dagegen keine AP und Kredits außer für Montag und Dienstag bekommen
im Postfach erhielt jeder eine Nachricht über sein Qualiergebnis bzw bei den No PA das sie keine Quali gefahren seien
irgendwo hat sich ein dicker Fehlerteufel bei dem Wochenablauf und Vergabe der AP und Kredits eingeschlichen

Gruß Maik

Benutzeravatar
Spielleiter
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: 30.11.2008, 15:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: AP und Kreditzuteilung

#2 Beitrag von Spielleiter » 01.03.2017, 13:56

komisch, ich schaue mal nach.
Gruß Michael

Dir hat meine Antwort gefallen? Dann Vote doch für den tourenwagen-manager.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Spielleiter
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: 30.11.2008, 15:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: AP und Kreditzuteilung

#3 Beitrag von Spielleiter » 01.03.2017, 15:18

Ich weis noch nicht genau was das Problem war oder ist, vielleicht lag es daran das der Februar keine 29 Tage hat, vielleicht ist die Server Zeit falsch eingestellt, da muss ich noch mal nachkucken.

Ich habe erstmal allen mit der APwahl2 die Aktionspunkte und Credits abgezogen.

18 Rennställe habe den Bug ausgenutzt, ob wissentlich oder nicht, kann ich ja nicht sagen. Die werden die Aktionspunkte und Credits diese Woche nicht mehr erhalten
Ich denke das ich diesen, eine Qualizeitstrafe von 5 Sekunden geben werde, da ich diese Accounts nicht wieder zurücksetzten kann.
Das kann ich aber erst heute nacht machen, da ich gleich zur Arbeit muß und erst ab 23 Uhr wieder zu hause bin.

Falls ihr andere Ideen habt schreibt sie mir.
Gruß Michael

Dir hat meine Antwort gefallen? Dann Vote doch für den tourenwagen-manager.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

skorpion
Reifenaufzieher
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2008, 23:33

Re: AP und Kreditzuteilung

#4 Beitrag von skorpion » 01.03.2017, 16:05

bei mir fehlen bei allen no pa wagen 24 ap. das sind die die heute eigentlich hätten kommen sollen.
habe gestern 30 runden gefahren und heute sollten da eigentlich 54 ap sein, sind aber leider nur 30 da.
hast eohl noch das Schaltjahr vom letzten jahr im System 8)


gruss volker

Benutzeravatar
Munich
Selbstfahrer
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2008, 00:13

Re: AP und Kreditzuteilung

#5 Beitrag von Munich » 01.03.2017, 16:33

das kann ich bestätigen das bei den No PA wagen die 24 AP und 1 Mio credits für heute noch nicht zugeteilt worden sind, ob PA Wagen mit Auswahloption 1 ( tägliche Zuteilung ) ebenfalls von diesem Problem betroffen sind kann ich nicht sagen da ich nicht über solche PA Wagen verfüge

vielleicht kann man in der kommenden Nacht die noch ausstehenden AP und Kredits von heute bei den betroffenen Wagen nachreichen, für die Quali ist das dann zwar nicht optimal gelöst aber ich denke das zumindest für das Rennen und die weitere Saison somit keine nennenswerte Nachteile für diese Wagen entstehen dürften

Gruß Maik

Benutzeravatar
Spielleiter
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: 30.11.2008, 15:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: AP und Kreditzuteilung

#6 Beitrag von Spielleiter » 01.03.2017, 23:51

Also, dass Problem habe ich gefunden. Es war meine Schuld :8o: In meinem internen Kalender, den ich für die Zeitgesteuerten Script benötige (wie AP und Credits verteilung) hatte ich vergessen diese beim Saisonstart auf 2017 zu stellen, daher das Problem, dass das Script 1Tag zu früh ausgeführt wurde. Das habe ich behoben.

Die fehlenden AP und Credits bei den Rennställen die, die APWahl auf 1 hatten (also auch non PA´s) habe ich die AP und Credits nachgereicht.

Ebenfalls werden gleich alle Rennställe die noch keine Quali gefahren haben, 1 Quali Runde fahren, also auch die, die keine Auto Quali anhaben.

Danach werde ich mir die 18 Rennställe ansehen die, die 84 AP heute schon benutzt haben, also wo diese in der Quali stehen und evtl eine eine 5 Sekunden Strafe in der Quali für diese Rennställe verhängen. Das werde ich dann gleich erst sehen.
Gruß Michael

Dir hat meine Antwort gefallen? Dann Vote doch für den tourenwagen-manager.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Spielleiter
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: 30.11.2008, 15:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: AP und Kreditzuteilung

#7 Beitrag von Spielleiter » 02.03.2017, 01:45

So, ich habe für die 18 Rennställe eine 5 Sekunden Strafe verhängt und die Qualiposition in den entsprechenden Gruppen geändert. An den EF für die Position habe ich allerdings nichts geändert, da die unterschiede zu minimal sind.

Natürlich ist mir klar, dass der ein oder andere vielleicht einen kleinen Nachteil hatte, dadurch das er keine komplette Quali fahren konnte, da aber jetzt jeder die Superpole fahren kann, ist der Nachteil denke ich nur sehr gering.
Und ich hoffe das ich das Problem zu allgemeinen Zufriedenheit gelöst habe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auch der rechtzeitigen Meldung dazu. :]
Gruß Michael

Dir hat meine Antwort gefallen? Dann Vote doch für den tourenwagen-manager.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Munich
Selbstfahrer
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2008, 00:13

Re: AP und Kreditzuteilung

#8 Beitrag von Munich » 02.03.2017, 13:44

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Behebung des Problems :bier:

Gruß Maik

Antworten